Modernisierung
vorher
Ansicht vorher
nachher
Ansicht nachher

Modernisierung

Wir erneuern Ihre vorhandenen Steuerungen.
Ihr Vorteil:

Beispiel-Projekt: Namhafte Brauerei im Ruhrgebiet

Ausführung: November 2002
Anlage: Kastenbelader
BEKA-Lieferumfang: > Projektierung
> Dokumentation
> Software
> Schaltschrankbau
> Montage
> Inbetriebnahme
Anlagenausrüstung:
SPS:
E/A Zentral:
E/A Dezentral:
Bedienung:
Bussystem:

> CPU S7 314
> ca. 144 DE/DA
> keine
> OP17
> MPI

Projektbeschreibung:

Der Kastenbelader Baujahr 1983 hatte eine Schleicher SPS.
Bedingt durch neue Bierkastentypen musste die Anlage mit einem neuen
Greiferkopf ausgerüstet werden. Da für die alte Schleicher SPS keine zusätzlichen Hardwarekomponenten mehr zu beziehen waren, erhielt BEKA den Auftrag die komplette Montageplatte neu aufzubauen und die alt SPS gegen eine Simatic S7300 SPS zu tauschen.

Die komplette Verkabelung der Anlage blieb bestehen, lediglich die zusätzlichen Komponenten für den neuen Kopf wurden neu verkabelt. Die Montageplatte wurde gewechselt und ein neues Steuerpult wurde montiert.
Im Anschluss wurde die Anlage mit neuer Software in Betrieb gesetzt und
getestet.

Der Umbau musste an einem Wochenende erfolgen
Montagebeginn: Fr. ab 13:00 Uhr
Produktionsbeginn: Mo. ab 6:00 Uhr

Anmerkung:
Ähnliche Umbauten wurden für einen Neuglasabräumer und einen Fassbelader durchgeführt.
Ebenso wurden bei VW in Mexiko zwei Motorblock-Reinigungsanlagen nach gleichem Prinzip umgebaut.